Konzertrückblick 4. Advent 2022

Bei winterlichen Innen-und Aussentemperaturen fand am Samstag vor dem  4. Advent ein abwechslungsreiches Konzert in der Stadtkirche statt. Der Lübbener Posaunenchor unter der Leitung von Kantor Johannes Leonardy sowie der Ökumenische Kirchenchor Vetschau (u.a.mit Sängern und Sängerinnen aus Calau und Umgebung) brachten den rund 60 Zuhörern adventliche und weihnachtliche Klänge zu Gehör. Kirchenmusikdirektor Andreas Jaeger begleitete den Chor auf dem Piano.

Zum gemeinsamen Singen mit allen Kirchenbesuchern wurde selbstverständlich auch eingeladen. Die 30  Mitwirkenden hatten zwar kühle Hände - aber warme Herzen und konnten die Vorfreude auf das Fest mit den Anwesenden teilen. Die wunderbar geschmückte Kirche rundete das Bild perfekt ab.

Beate Kunze

Konzertankündigung 13.11.2022 um 16.00 Uhr

MÄNNERGESANGVEREIN WERCHOW

Am Sonntag, 13.November begrüssen wir um 16.00 in der Stadtkirche den MÄNNERGESANGVEREIN WERCHOW zu einem Chorkonzert. Es erwartet uns ein abwechslungsreiches Programm mit Chormusik aus verschiedenen Epochen.

Konzertrückblick MARVELLOUS MAGPIES - SONNTAG, 25.09.2022

Konzertrückblick MARVELLOUS MAGPIES
(Foto: Dora Schulze)

Unsere Gäste waren am Sonntag, 25.September die vier Frauen der MARVELLIOUS MAGPIES-- die FABELHAFTEN ELSTERN aus Finsterwalde. Mit Cello, Kontrabass, Banjo, Gitarre, Schlagzeug, und Mundharmonika, sowie ihren wohlklingenden Stimmen , gaben sie vor über 130 Zuhörern ein buntgemischtes Konzert im Stil des Rock n Roll. Auch eigene Kompositionen gab es zu hören.

In der Pause wurden  im TURM Getränke ausgegeben, und viele Gäste nutzten dieses Angebot, um in gelassener Stimmiung zu plaudern und den Sonntagnachmittag zu geniessen.

Es lag eine unbeschwerte Leichtigkeit über dieser Zeit, und viele Besucher sagten--DANKE, ES WAR TOLL!

Beate Kunze