Pfarrstellenveränderung und Aktuelles von den Dörfern

Seit dem 1. Januar 2010 bin ich (Pfarrerin Kathrin Schubert) mit dem Pfarrdienst im Pfarrsprengel Groß Jehser dauerhaft beauftragt.
So bin ich nun nicht mehr nur für Calau, Bronkow und die dazugehörenden Dörfer zuständig, sondern auch für den gesamten Pfarrsprengel Groß Jehser mit zusätzlich 6 Kirchen und 7 Predigtstellen.
Alleine kann ich es nicht schaffen, sondern ich bin auf ein Team angewiesen, die mich unterstützen. Dazu gehören die vielen Ehrenamtlichen in allen Orten und die hauptamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Ich bin froh und dankbar, dass ich so viel Unterstützung bekomme.
Wir alle müssen Abstriche machen und manches wird nicht in gewohnter Weise weitergehen. Doch vielleicht kann dadurch auch Neues entstehen.
Lassen Sie sich alle einladen zu den vielen Veranstaltungen und Gottesdiensten, die in unserem nun so großen Pfarrsprengel stattfinden.
Besuchen Sie einmal eine Kirche, die 10 Kilometer entfernt liegt. Lernen Sie die Menschen kennen, die im Pfarrsprengel Calau, Bronkow, Groß Jehser und Kalkwitz leben. Feiern wir gemeinsam Gottesdienst. Denn jeden Sonntag finden 4 – 8 Gottesdienste in unserem großen Sprengel statt.
Hauptamtliche Mitarbeiter:
Pfarrerin Kathrin Schubert  Tel.: 03541/ 2702 oder 2761