Gemeindewandertag am 24.08.2014

Alle nötigen Infos zu unserem diesjährigen Gemeindewandertag findet ihr im pdf Dokument.

Gemeindewandertag_2014.pdf (378 KB)

Pünktlich um 10:00 Uhr machten wir uns auf in Richtung Osten. Ein Teil zu Fuß und ein Teil hoch auf dem Gelben Wagen.
Es ging durch die Stadt und dann entlang der ehemaligen Tonbahnstrecke bis zur Vollsackmühle. Dort durch die Bahn und weiter Richtung Plieskendorf. Dann durch den Stadtwald bis wir den Schafsteich erreichten. Jetzt führten die Wege der Kutschen und Wandersleute wieder zusammen.
Hier war von unseren fleißigen Helfern Jan und CLemens schon alles super vorbereitet.
So konnte Frau Schubert mit uns gemeinsam einen Gottesdienst im Grünen halten. Frau Sommer rundete diesen mit der musikalischen Untermahlung ab.
Im Anschluß gab es lecker Picknick welches keine Wünsche offen ließ.
Nach dem wir alle satt waren, machten wir uns wieder auf den Heimweg.
Es war wirklich ein schöner Tag mit interessanten Gesprächen, körperlicher Ertüchtigung, einem Gottesdienst in unserem schönen Stadtwald, kulinarischen Hochgenüssen und bestimmt so mancher Blase an den Füßen.
Hab noch was vergessen, die auf den Kutschen hatten am Montag bestimmt vom Winken Muskelkater in den Fingern.