Gemeindewandertag

Alle wichtigen Infos zu unserem Gemeindewandertag findet man im Dokument unten.

Gemeindewandertag_2013.pdf (510 KB)

Pünktlich um 10:00 Uhr trafen sich die Wanderer vorm Gemeindehaus. Für alle die nicht zu Fuß mit wollten oder konnten, stand ein Kremser bereit. Das Picknick wurde im Begleitfahrzeug verstaut und los ging es in Richtung Calauer Schweiz. Der Kremser fuhr über Säritz, Kemmen nach Cabel. Der Rest wanderte durch das ehemalige Naherholungsgebiet westlich von Calau (altes Wasserwerk), dann übers Stoppelfeld zum Eichbusch entlang am Tonteich nach Cabel und zum Ziel der Steinbank. Unterwegs hatte so mancher Interessantes über das Gesehene zu berichten, so dass uns nicht langweilig wurde.
Dort angekommen gab es einen Gottesdienst in toller Lage mit Blick auf unseren Calauer Kirchturm. Frau Sommer sorgte für die musikalische Untermalung.
Im Anschluss packte jeder seinen Picknickkorb aus und es wurde zusammen gegessen und so manches Gespräch geführt.
Danach ging es wieder über den Silberberg zurück nach Calau. Es war wirklich ein gelungener Gemeindeausflug. Es gab bestimmt auch die eine oder andere Blase, welche froh war, so zum Leben erweckt worden zu sein.