Gemeindefest 2011

Am Sonntag den 19.06.2011 um 14:00 Uhr begann unser diesjähriges Gemeindefest mit dem Gottesdienst zum Schuljahresabschluss. In diesem stellten die Kinder die Schöpfungsgeschichte mit Texten aus der Bibel und selbst gemalten Bildern dar. Zum Schluß hatte noch jeder die Möglichkeit, Dinge die Ihn zum Staunen bringen (wie z.B.: Wind, Wolke, Feuer, Erde) auf ein Blütenblatt zu schreiben und vorzutragen.
Im Anschluss erlebten wir ein gemütliches Miteinander im Pfarrgarten. Es gab lecker Kuchen, sowie Steaks und Würste vom Grill. Auch für Kaffee und andere Getränke war gesorgt. Für die kulturelle Untermalung sorgten Frau Schramm und Freunde mit einem Marionettentheater und Frau Sommer mit dem Singen von Volksliedern.
In der Zwischenzeit bastelte Frau Berger mit den Kindern, im Christenlehreraum, Kreuze als Schlüsselanhänger.
Die Junge Gemeinde bot wieder fair gehandelte Waren aus dem Eine- Weltladen an. Sogar ein Glücksrat hatten sie dabei und forderten damit das Glück der Gemeinde heraus. Es gab tolle Preise zu gewinnen.
Den Abschluss bereitete Sänger Michael Zumpe mit einem musikalischen Ohrenschmaus. Dieser führte kreuz und quer durch die Musikgeschichte. Ob von der Oper bis zum Chanson oder vom Musical zur Operette, es war ein bunter Blumenstrauß der Musik. Interessant waren auch die Hintergrundinformationen, welche der Künstler zwischendurch preis gab. Wir erhielten sogar Tipps für die richtige Atmung und Sitzhaltung beim Singen. Es war toll zu sehen, wie sich alle gerade hin setzten und tief Luft holten, als Hr. Zumpe sie dazu aufforderte.
Rundum war es ein gelungener Nachmittag. Sogar das Wetter spielte mit, so dass wir in unserem wunderschönen Pfarrgarten sitzen konnten. Ein besonderer Dank gilt auch all denen die am Gelingen unseres Gemeindefestes beteiligt waren.