Gottesdienst im Grünen in Kemmen

Alle nötigen Infos findert ihr hier im pdf Dokument.

Gemeindewandertag_2015_03.pdf (311 KB)

Um 09:30 Uhr trafen sich die Calauer Gemeindeglieder am Gemeindehaus. Auf Grund der schlechten Wetterlage wurde die geplante 2 PS Kutsche in die 100PS Auto Lösung vertagt.

Trotz des Wetters gab es doch rege Beteiligung an dem Fußmarsch nach Kemmen. Es ging durch die Herrenheide und dann entlang der Apfelallee. Auf den letzten Metern wurden wir dann auch noch so richtig nass.Leider konnten wir den Gottesdienst nicht im Grünen feiern, da der Regen anhielt. Dafür wurde es aber in der Kirche so richtig gemütlich und bis auf den letzten Platz gut gefüllt. Frau Sommer und die Bläser begleiteten den Gottesdienst.
Der Familiengottesdienst stand unter dem Thema „Auf den Spuren von Psalm 23“. Dazu gestalteten Frau Bachmann und Frau Grabitz mehrere Stationen in denen die Kinder einbezogen wurden. Zu den einzelnen Stationen haben sich die Christenlehrekinder und Konfirmanden Gedanken gemacht und auf Zeichnungen festgehalten. Einige davon findet man hier unter diesem Link:
Im Anschluss des Gottesdienstes hatte Frau Barbara Möbius interessantes von der Geschichte der Kirche in Kemmen zu berichten.
Herr Peter Schollbach bewirtschaftet das Gut in Kemmen und hatte auch viel über seine Tätigkeit in der Landwirtschaft zu erzählen.
Zum Abschluss aßen wir das gemeinsam gestaltete Buffet