Regionaler Frauen- und Seniorennachmittag

Am 18.September 2011 fand der erste regionale Frauen – und Seniorennachmittag in Calau statt. Dieser begann mit einem Gottesdienst in der Stadtkirche unter dem Thema „Die liebe Verwandtschaft“. Im Anschluss daran erwartete uns in der Landkirche der Seniorentanz mit Frau Hezinger-Schäffler. Mit bunten Tüchern und jeder Menge Musik tanzten wir uns hungrig, sodass der Kaffee und Kuchen im Anschluss gleich viel besser schmeckte. An dieser Stelle sei den fleißigen Kuchenbäckerinnen ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Nach der Stärkung erwarteten wir den Calauer Schusterjungen. Dieser erzählte uns viel über die Calauer Geschichte und berichtete uns wie der Calauer Schusterjunge entstanden war. Alle hörten gespannt zu und bemerkten gar nicht wie schnell die Zeit verging. Was natürlich an einem solch schönen Nachmittag nicht fehlen durfte, war das gemeinsame Singen mit Frau Sommer. Außerdem wurde im Laufe des Nachmittags der Wunsch geäußert die Orgel in der Landkirche zu hören. Dieser Wunsch wurde nun zum Abschluss des Tages von Frau Sommer in die Tat umgesetzt. Ein herzliches Dankeschön an Frau Pfarrerin Schmidt, Frau Barbara Schramm, Frau Brigitte Sommer und Frau Urban sowie allen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag stattfinden konnte.